Deckhengste

CD Djibouti

   
geboren: 25.07.2015   Farbe Paint

Showerfolge:
2. Platz internationale Alpakashow Ilshofen 2016 Hengste 6-12 Monate multicolor
1. Platz Alpakashow Burgstädt 2016 Hengste 13-24 Monate multicolor
Colorchampion Hengste multicolor Alpakashow Burgstädt 2016
2. Platz Alpakashow Erfurt 2017  Hengste 24-36 Monate
1. Platz internationale Alpakashow Buchloe 2017 Hengste 24-36 Monate
1. Platz internationale Alpakashow Ilshofen 2018 Hengste 24-36 Monate
Colorchampion Hengste multicolor Ilshofen 2018
1. Platz Alpakashow Alsfeld 2018 Hengste 24-36 Monate
Colorchampion Hengste multicolor Alsfeld 2018

                     
Faserdaten:
15.1 Micron; 3.0 SD; 100 % CF; 42,9 Curvature;  1. Vlies
15.7 Micron; 3.3 SD; 100 % CF; 41,9 Curvature;  2. Vlies
18,0 Micron; 4,7 SD;  96  % CF; 37,3 Curvature;  3. Vlies
18,5 Micron; 4,3 SD; 100 % CF; 39,9 Curvature;  4. Vlies
Abstammung:

Djibouti hat uns sofort fasziniert. Er stammt aus dem ersten Deckjahrgang von Gilt Edge Avenger einem Hengst mit ausgezeichneten Vlies und hervorragender Abstammung. Als wir das erste Mal in sein Vlies geschaut haben war WOW das erste was uns dazu einfiel, ein wunderbar softes sehr dichtes Vlies mit herrlichem Glanz und sehr schön ausgeprägtem Crimp. Er ist definitiv einer für die Zukunft. Djibouti konnte auf jeder Show eine Platzierung an 1.oder 2. Stelle erreichen und bekam von jedem Richter sehr positives Feedback.

Djiboutis Fohlen


Stutfohlen light fawn          Stutfohlen dark fawn             Hengstfohlen multicolor

Colorado

  
geboren: 21.07.2015   Farbe grey Harlekin Appaloosa

                  
Faserdaten:
18    Micron 1. Vlies
19,6 Micron; 4,6 SD; 97,70% CF; 33,9 Curvature;  2.Vlies
20,6 Micron; 5,1 SD; 89,5 % CF; 33,1 Curvature:  3. Vlies
22,4 Micron; 5,2 SD; 91,70% CF; 30,7 Curvature  4. Vlies

Abstammung:

 

Colorado ist ein ganz besonderer Hengst --- ein Grey Harlekin, dazu einer der seltenen Harlekins, die nicht schon im 2. Vlies fast schwarzgrau sind.  Sein kräftiger Körperbau lässt keine Wünsche offen und sein sehr sehr softes dichtes Vlies zeigt ein extremes Längenwachstum bei schönem Glanz. So ist es nicht verwunderlich, das Colorado wie schon 2017 auch 2018 und 2019 knapp 2 kg feinste Spinnwolle lieferte bei sehr genauer Sortierung. Versponnen zeigt sich eine traumhafte Farbe, ein schönes taupe grey und verstrickt einfach wunderschön.

Colorados Fohlen


Stutfohlen braun              Stutfohlen grey Harlekin           Hengstfohlen Appaloosa       Stutfohlen Appaloosa

               
Stutfohlen Appaloosa       Stutfohlen grey Harlekin      Hengstfohlen grey Harlekin                     Hengstfohlen Appaloosa 

 
Hengstfohlen grey Harlekin  Hengstfohlen grey Harlekin

Coloradors Fohlen sind allesamt Eyecatcher, typvolle Fohlen in wunderschönen Farben und in seinem ersten Fohlenjahrgang überzeugte er mit einer hohen Stutfohlenrate und alle seine Fohlen sind im ultrafeinen und superfeinen Bereich, Spitzenreiter Goana mit 14,9 Micron und 100 % Comfortfaktor, diesen haben ebenfalss 5 weitere seiner Fohlen.



Da Vinci

  
geboren: 29.06.2015   Farbe grey
co Owner: Alpakas vom Franzosental

Showerfolge:
5. Platz internationale Alpakashow Süd Ilshofen 2017 Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Alpakashow Alsfeld Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Vliesshow AAeV Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Alpakashow Erfurt Hengste 24-36 Monate grau
1. Platz internationale Alpakashow Buchloe Vliese 12-24 Monate grau
4. Platz internationale Alpakashow Buchloe Hengste 24-36 Monate
2. Platz Alpakashow Alsfeld Vliese grau
Reservecolorchampion Alpakashow Alsfeld Vliese grau
1. Platz internationale Vliesshow AAeV 15.09.2018 Hengste grey 24-36 Monate
1. Platz internationale Alpakashow Bayreuth Vliese Hengste grey 24-36 Monate
1. Platz internationale Vliesshow AAeV Sonnewalde 20.07.2019 Hengste 36 Monate und älter
Colorchampion Vliese grau interationale Vliesshow Sonnewalde 20.07.2019

                  
Faserdaten:
17.8 Micron; 4,2 SD; 99,1 % CF; 43,4 Curvature;  1. Vlies
17,7 Micron; 3,6 SD; 99,3 % CF; 44,3 Curvature;  2. Vlies
19,7 Micron; 4,7 SD; 93,8 % CF; 39,3 Curvature;  3. Vlies
22.2 Micron; 4,7 SD; 93,8 % CF; 34,9 Curvature;  4. Vlies

Abstammung:

DaVinci`s Qualität zeigt sich beim öffnen des Vlieses, schönes Bundling, in grau extrem definierter Crimpstyle, Glanz und Dichte. Seine Vliesdaten bestätigen den Eindruck beim öffnen seines herrlichen Vlieses.  Er ist ein freundlicher unkomplizierter Hengst mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Vinci startete 2018 seinen Deckeinsatz und sein erstes Fohlen im April 2019 überzeugt uns sofort.

Vincis Fohlen


Hengstfohlen braun              Stutfohlen grau                                     Hengstfohlen dark brown

 



Unterkategorien