Deckhengste

Alfa Roberto


geboren: 11.06.2018   light silvergrey

Showerfolge
3. Platz internationale Vliesshow Erfurt Vliese appaloosa 12-24 Monate
1. Platz intern. Vliesshow Buchloe 2020 Hengste grau 12-24 Monate
Colorchampion Hengste Vliese grau intern. Alpakashow Buchloe 2020

                     
Faserdaten:
16,3 Micron; 4,2 SD; 100 %  CF; 49,1 Curvature  1. Vlies
16,6 Micron; 3,9 SD; 100 %  CF; 44,9 Curvature  2. Vlies
18,0 Micron; 4,0 SD; 99,5 % CF; 44,6 Curvature 3. Vlies


Abstammung:

Roberto stach uns als Absetzer ins Auge und er ging uns nicht mehr aus dem Kopf, reichlich ein Jahr später stand der Entschluss fest ihn zu uns zu holen und mit seiner hervorragenden Genetik in grau unsere Zucht zu bereichern. Roberto punktet mit bester Genetik, grauem Background, korrektem Körperbau und einer in grau unglaublich soften und dichten Faser, welche einen sehr schönen Crimpstyle gleichmässig über den Körper zeigt. Mütterlicherseits führt er über den grauen Shanbrooke Tru Grit das Blut von Accoyo Rasputin und Snowmass Grey Legend, Hengsten die keiner weiteren Vorstellung bedürfen. Sein Vater Millduck Montague stellt konstant sehr guten Nachwuchs in allen Farben, er führt das Blut von Peruvian Auzengate.  Eine gelungene Anpaarung die sich in Roberto zeigt, wir sind auf seine weitere Entwicklung hochgespannt und freuen uns auf seine ersten Deckeinsätze.

AZR Ronny

 
geboren: 14.05.2018   brown

Showerfolge

1. Platz Hengste 6-12 Monate braun internationale Alpakashow Bayreuth
Reservecolorchampion internationale Alpakashow Bayreuth
2. Platz Vliese braun internationale Vliesshow Sonnewalde 20.07.2019
2. Platz internationale Alpakashow Villingen-Schwenningen Ok.2019 Hengste 12-24 Monate brown
1. Platz internationale Alpakashow Buchloe November 2019 Hengste 12-24 Monate braun
Colorchampion internationale Alpakashow Buchloe November 2019 Hengste braun
2.Platz internationale Alpakashow Bayreuth März 2020 Hengste 12-24 Monate braun

                     
Faserdaten:
17,6 Micron; 3,5 SD; 99,3 % CF; 44,4 Curvature;  1. Vlies
19,7 Micron; 4,0 SD; 98,0 % CF; 41,0 Curvature;  2 .Vlies
21,5 Micron; 4,5 SD; 96,7 % CF; 43,1 Curvature; 3. Vlies

Abstammung:

Ronny wird unsere Herde als Deckhengstanwärter bereichern. Mit seinem hochinteresanten Stammbaum einiger Top Hengste und vor allem mit seinem farblichen Background hat er hoffentlich viel Potential für unsere Appaloosazucht. Seine Qualität hat er bereits als Absetzer eindrucksvoll bewiesen, zu seinem ersten Showauftritt im März 2019 in Bayreuth holte er in seinem starken Ring Platz 1 und wurde dann von 28 braunen Alpakas hinter Flanders Feodor Resercolorchampion, weitere vordere Platzierungen und ein Colorchampion folgten. Wir sind doll gespannt was Ronny farblich vererben wird, das lange warten hat begonnen.


Stutfohlen von Ronny

Commanchen`s Ghostwriter

 
geboren: 25.07.2016   multicolor

Showerfolge:
1. Platz intern. Alpakashow Bayreuth 2019  Hengste 6-12 Monate multicolor
3. Platz intern. Vliesshow Sonnewalde 20.07.2019 Hengste 6-12 Monate fawn
2. Platz intern. Alpakashow Villingen-Schwenningen Oktober 2019 Vliese roan 6-12 Monate
1. Platz intern. Alpakashow Villingen-Schwenningen Okt.2019 Hengste Multi 12-24 Monate
Colorchampion internationale Alpakashow Villingen-Schwenningen Okt.2019 Hengste multicolor
1. Platz internationale Alpakashow Buchloe Nov.2019 Hengste multicolor 12-24 Monate
1. Platz internationale Alpakahow Buchloe Nov.2019 Vliese multicolor 6-12 Monate
1. Platz internationale Alpakshow Bayreuth März 2020 Hengste multicolor 12-24 Monate
Colorchampion internationale Alpakashow Bayreuth März 2020 Hengste multicolor
                     
Faserdaten:
16,7 Micron; 3,8 SD; 100 %  CF; 43,2 Curvature;  1. Vlies
18,1 Micron; 4,0 SD;  99,4% CF; 43,8 Curvature;  2. Vlies
20,8 Micron; 4,5 SD;  97,5% CF; 47,5 Curvature;  3. Vlies

Abstammung:

Ghostwriter unser kleiner Schelm mit einen WOW Vlies schon von Beginn an, mit diesem wußte er auch Richterin Natascha Clark zu seinem 1.Showauftritt in Bayreuth zu überzeugen, auch auf  seinen weiteren Showauftritten verließ er seinen Ring immer als Sieger.  Sein Vlies zeigt mindestens 3 Farben, sein Vater hat mehrfach Leopard Appaloosas hervorgebracht, vielleicht steckt das Gen ja in ihm, wir werden uns noch bis 2021 gedulden müssen und freuen uns das Ghostwriter an seinem 2.Geburtstag seine Karriere als Deckhengst begonnen hat und seine ersten Fohlen begeistern uns, sein erstes war gleich ein Volltreffer in unserer Wunschfarbe.


Hengstfohlen von Ghost        Stutfohlen von Ghost

SWS Severino

  
geboren: 19.04.2017   white

Showerfolge
3: Platz internationale Vliesshow AAeV Erfurt 2020 Vliese beige 24-36 Monate

                      
Faserdaten:
1. Vlies 14,2 Micron; 3,1 SD; 100 % CF; 39,5 Curvature
2. Vlies 14,9 Micron; 2,8 SD; 100 % CF; 50,7 Curvature
3. Vlies 16,0 Micron; 3,0 SD; 100 % CF; 45,3 Curvature
4. Vlies 17,3 Micron; 3,5 SD; 100 % CF; 57,6 Curvature

Abstammung:

Severino überzeugt durch hocherfolgreiche Genetik und einer sehr fortschrittlichen feinen Faser mit einer hohen Gleichmäßigkeit welche fantastische Faserwerte zeigt, hohe Feinheit bei niedrigem SD und 100 Prozent Comfortfasern im 2.Vlies. Er vereint die Genetik hocherfolgreicher Hengste, wie Stonelight Lothario, AHl Peruvian TruHighlander und Ambersun Cumplido. Sein aktuell 3.Vlies ist herrlich soft, glänzend, dicht und zeigt eine schöne Struktur. Wir sind auf seine 3.Vlieswerte in diesem Jahr gespannt. Severino wird ab zeitigem Frühling seine ersten Deckungen bei uns absolvieren und steht nach erfolgreichem Einsatz begrenzt Fremdstuten zur Verfügung. Bereits jetzt sind wir gespannt aus seine ersten Fohlen fasertechnisch wie auch farblich.


Stutfohlen von Severino     Stutfohlen von Severino   Hengstfohlen von Severino

Unterkategorien